laden

 

 

 

Infrastruktur Wolfsgraben
Strassengestaltung Mitterstögerstrasse


Auftraggeber:


Gemeinde Wolfsgraben, 3012 Wolfsgraben
Bgm. Mag. Edwin Hlous, Tel.: 02233/7212

Aufgabenstellung:


Neugestaltung der Leopold Mitterstögerstraße in der Gemeinde Wolfsgraben mit gleichzeitiger Verbesserung der Entwässerungssituation.


Gesamtinvestitionskosten:


ca. € 320.000,--

Leistungen:


Ausführungsplanung (2003)
Ausschreibung (2004)
Techn. und kaufmänn. Bauaufsicht (2004)


Besonderheiten:


Im Zuge der Planung wurde auf die schwierige Entwässerungssituation (Hanglage) Rücksicht genommen. Die Versiegelungsflächen wurden minimiert und durch entsprechende Querprofilierung wurde eine gezielte Entwässerung geschaffen.


Gleichzeitig mit der Straßengestaltung erfolgte eine Erneuerung des Regenwasserkanales und der Wasserleitung.


Die Gestaltungsmaßnahmen wurden in Abstimmung mit den Anrainern durchgeführt.