laden

←zurück zur Kategorienübersicht

Projektkategorie: Brunnen ● Brunnensanierung ● Brunnen-Standorterkundung ● Wasserleitungen ● Wasserleitungs-Leckortung

 

  

WVA GAWEINSTAL-BAD PIRAWARTH 


Auftraggeber:


Gemeindeverband WV Gaweinstal-Bad Pirawarth
Kirchenplatz 3, 2191 Gaweinstal

Tel.: 02574/2221
Obmann Bgm. Johann Plach


Aufgabenstellung:


Recherche betreffend Anpassungsmaßnahmen im Bereich der Wasserversorgungsanlage des Verbandes (ca. 6.500 Einwohner).


Entwicklung eines Maßnahmenkonzeptes. 


Minimierung der bestehenden Wasserverluste. 


Brunnensanierung und Hochwasserschutz für bestehendes Brunnenfeld. 
Erkundungsmaßnahmen für neue Brunnenanlage.


Neuerrichtung eines Brunnens (Q= ca. 30l/s) und einer Transportleitung.


Leistungen:


Studie (2001-2002) 


Betreuung Leckortung (2002)
Betreuung Brunnensanierung (2002)


Technische Überprüfung WVA gesamt (2004)
Betreuung der
Brunnen-Erkundungsmaßnahmen (2007-2010)


Einreich- und Ausführungsplanung (01-06/2011)
Förderungseinreichung (07/2011)
Ausschreibung (06-08/2011)
Örtliche Bauaufsicht (2011-2012)


Besonderheiten:


Im Rahmen der Studie wurde ein Maßnahmenplan mit Prioritätenreihung erstellt.

Vorrangig wurden die bestehenden Leckagen in den Ortsnetzen geortet und beseitigt, sowie die bestehenden beiden älteren Brunnen generalsaniert und gegen Hochwasser geschützt.


Die Brunnen-Erkundungsmaßnahmen wurden vorgenommen, um auch zukünftig den steigenden Wasserbedarf abdecken zu können.


Die Transportleitung wurde zur Gänze im Spülbohrverfahren errichtet, womit gegenüber dem herkömmlichen Leitungsbau eine Kostenreduktion von ca. 40% erzielt werden konnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

←zurück zur Kategorienübersicht